Merkwürdig dieser Zauberer im goldenen Anzug

Veranstalter

Spielbuden Festival, Hamburg
Spielbuden Festival, Hamburg
Webseite
https://www.spielbudenfestival.de

Adresse

Spielbudenplatz
Spielbudenpl. 21-22, 20359 Hamburg
Programm

Datum

23. Jul. 2023
Abgelaufen!

Preis

kostenfrei

Spielbuden Festival

Die Corny Littmann Stiftung wird vom 21. – 23. Juli 2023 zum dritten Mal auf dem Spielbudenplatz in Hamburg das internationale Spielbudenfestival präsentieren – mit den Top-Künstler*innen der internationalen Straßenkunstszene.

Straßentheater ist kostenfrei – Volkstheater im besten Sinne.

Straßentheater auf dem Spielbudenplatz hat eine lange Tradition: Schon 1795 wurden die ersten hölzernen Buden aufgestellt, in denen u.a. Marionetten-Theater und Seiltänzer Aufführungen darboten. Diese Buden gaben dem Platz seinen Namen.

Bereits 1848 präsentierte der Fischhändler Gottfried Carl Hagenbeck erstmalig lebende Seehunde auf dem Spielbudenplatz. Und verschiedenste Schausteller zeigten dort alle Arten von kuriosen Darbietungen. An diese Tradition will das Spielbudenfestival in zeitgemäßer Form anknüpfen.