02-01-2021

Magische Online Show | Die virtuelle Zaubershow

Die Online Zaubershow

Normalerweise tritt Zauberer Alexander Merk mit seiner Show in dieser Jahreszeit in Theatern, sowie bei vielen geschäftlichen Events und Weihnachtsfeiern auf. Aufgrund der aktuellen Auflagen für live Veranstaltungen finden jedoch die meisten Meetings und Events gerade online statt. Daher hat der Meistermagier nun speziell für die derzeitige Situation eine verblüffende und virtuelle Zaubershow entwickelt.

Hier sitzt jeder in der ersten Reihe und erlebt verblüffende Zauberkunst, direkt und live! Die virtuelle Zaubershow ist unterhaltsamer als Fernsehen und verblüffender als Netflix. Interaktiv und visuell bietet die Show den Teilnehmern am Bildschirm unerklärliche Wunder zum Lachen und Staunen.

Die virtuelle online Zaubershow von Alexander Merk wird in seinem Studio in Berlin live für die Zuschauer aufgeführt und kommt mit perfekt gemischtem Live-Bild direkt nach Hause auf den Monitor. Die “Magische Online Show“ wird über die Videoplattform Zoom präsentiert. Die Online Show dauert ca. 45 Minuten und das Publikum wird interaktiv in die Zauberkunststücke eingebunden. Trotz der Distanz schafft Alexander Merk magische Momente, an die sich die Zuschauer noch lange erinnern werden.

✅ Die virtuelle online Zaubershow ist kontaktfrei und Corona-konform
✅ Verblüffende Illusionen zum Staunen
✅ Interaktiv, sodass trotz Distanz der Live-Charakter einer Show beibehalten wird
✅ Gute Unterhaltung für die ganze Familie trotz Corona

Jetzt Online Show Anfragen

Was sagen Zuschauer?

„Wir waren gerade in der Online Show von Alexander. Es war Spitze!“

„Tolles Konzept! Wir hatten ein Feeling von „gemeinsam im Zuschauerraum sitzen“. Danke!“

„Wir haben uns königlich amüsiert und sehr gestaunt!“

„Unerklärlich, aber echt gut.“


Die Show dauert ca. 45 Minuten und findet über die Videoplattform Zoom statt. Nach dem Kauf erhält man einen Downloadlink zu einem digitalen Ticket mit allen weiteren Informationen und dem Passwort des Zoom-Meetings.

Die virtuelle Zaubershow findet auf der Videoplattform Zoom statt. Hierfür wird die kostenlose Software von Zoom benötigt: Zoom Software Download. Die wichtigsten Funktionen auf einem Blick: Infoblatt zu Zoom

Interview zur virtuellen Zoom Zaubershow

Wie bist Du auf die Idee gekommen?
Leider kann ich die Corona-Pandemie nicht wegzaubern, aber ich hatte trotz Lockdown große Lust aufzutreten und Menschen zu verblüffen. Während einer Videokonferenz mit einem Fernseh-Redakteur und meinem Management kam mir die Idee: Warum wird diese Technik bisher nur für Meetings genutzt? Wenn mein Publikum nicht zu mir ins Theater kommen darf, dann muss ich eben mit dieser Technik zu den Leuten. Da war die Idee zur “Magischen Online Show“ geboren.

Was war für Dich die größte Herausforderung bei der Entwicklung der Online Show?
Die Wochen im Proberaum waren schwer, aber zusammen mit meinem Team habe ich letztendlich Unmögliches möglich gemacht! Ich habe keine bestehende Show überarbeitet, sondern eine komplett neue Show für diese besondere Situation kreiert.

Wie ist das Feedback Deiner Zuschauern?
Zum Glück haben die Zuschauer genauso viel Spaß wie ich an der Show! Anders als beim Fernsehen oder bei Netflix, kann ich als Akteur die Zuschauer daheim ja auch sehen und wir kommunizieren interaktiv miteinander. Das macht jede Show einmalig und es ist sehr schön zu sehen, wie oft nicht nur Einzelpersonen oder Paare, sondern ganze Gruppen und Familien daheim am Bildschirm sitzen und Staunen. Das Feedback ist sehr gut und die leuchtenden Augen meiner Zuschauer sind mein Antrieb.

Ist es nicht merkwürdig so ohne Publikum zu zaubern?
Ja, das war am Anfang sehr ungewöhnlich. Bisher lebte das Genre Zauberkunst durch die Interaktion mit den Zuschauern. Sowohl im Publikum als auch auf der Bühne. Das ist jedoch derzeit durch die bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln nicht möglich. Daher habe ich viel Zeit im Probenraum verbracht und die Online Show komplett den aktuellen Bedingungen angepasst. Ich bin froh und glücklich die Herausforderung gemeistert zu haben und das diese neue Art der Show trotz der Distanz mein Publikum begeistert.

Was ist der Vorteil an dieser speziellen Art von Show?
Ich stehe nicht mehr im Stau auf dem Weg zu einem Auftritt und das Publikum muss keinen Parkplatz suchen (lacht). Das besondere an dieser Show ist, dass wirklich jeder in der ersten Reihe sitzt und sich ganz persönlich von mir angesprochen fühlt. Die Show ist intimer als es in einem Theater möglich ist. Es fühlt sich für mich und das Publikum so an, als würde man in kleiner Runde gemütlich an einem Tisch sitzen und dem Zauberer mal ganz genau auf die Finger schauen. Trotz der eigentlichen Distanz fühlt sich diese virtuelle Show sehr nah an!

Ist die Show nur für Technik-Nerds oder für wen eignet sich die Show?
Die Show eignet sich für jeden Menschen der ein mobiles Endgerät mit Internetanschluss hat. Man muss kein Technik-Profi sein um via Zoom die Show anzuschauen. Die Show bietet gute Unterhaltung zum Lachen und Staunen für die ganze Familie.

Wie komme ich an ein Ticket und was kostet es?
Schaut einfach auf meiner Webseite vorbei, da gibt es Termine und Tickets. Das besondere dabei ist: Den Eintrittspreis kann man selbst bestimmen. Der Mindestpreis pro Ticket beträgt 10,00 €. Nach oben gibt es, wie bei der Zauberei, keine Grenzen. Wer mit Freunden oder Familie gemeinsam vor dem Computer die Show anschauen will, benötigt nur ein Ticket! Freut euch auf interaktive Zauberkunst bei der Ihr als virtuelles Publikum ordentlich mithelfen dürft. Klingt unmöglich? Soll es auch!

Virtuelle Zoom Online Zaubershow
Hier sitzt jeder in der ersten Reihe! Alexander Merk präsentiert seine virtuelle online Zaubershow. Statt ins Theater zu gehen, kommt so die Magie direkt zu dir nach Hause. Erlebe interaktive Zaubertricks bei denen das virtuelle Publikum ordentlich mithelfen darf. Klingt unmöglich? Soll es auch! Alexander Merk liest in seiner online Show virtuell die Gedanken des Publikums und findet Spielkarten, die unter unmöglichen Umständen ausgedacht wurden.

Die Show dauert ca. 45 Minuten und findet über die Videoplattform Zoom statt. Nach dem Kauf erhältst du einen Downloadlink zu deinem digitalen Ticket mit allen weiteren Informationen und dem Passwort des Zoom-Meetings.